Wir haben es geschafft- die erste Nacht in der gefaehrlichen Grossstadt Rio ist ueberlebt! Auch die Fahrt vom Flughafen zu unserem Hostel haben wir in atemberaubender Zeit mit einem sehr sportlich fahrenden Taxifahrer gut hinter uns gebracht. Ich habe nur angefangen, mir etwas Sorgen zu machen, als Olli mich auf die fehlenden Notausgaenge in den Tunneln hingewiesen hat...
So, jetzt sind wir also auf der Suedhalbkugel, einer anderen Hemisphaere. Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben suedlich des Aequators und habe am Flughafen sofort ueberprueft, ob das Wasser in Waschbecken und Klos tatsaechlich links herum ablaeuft - und das tut es :)
Im Hostel angekommen waren wir erstmal etwas verwirrt, da wir kurz nach Mitternacht von einem Typen empfangen wurden, der nicht nach unseren Namen fragte, sondern nur fragte: "Reservation?", und nachdem wir das bejaht hatten, hat er uns mitgenommen und in ein suesses Zimmer gefuehrt. Wir haben das erstmal angenommen, denn Schlaf war das, was wir in dem Moment am dringendsten brauchten. Heute morgen, bei Tageslicht und mit einem Rezeptionisten, der Englisch spricht, hat sich dann alles aufgeklaert, sodass wir den naechsten 5 Tagen sehr entspannt entgegensehen koennen!
Jetzt geht es erstmal Richtung Supermarkt und dann zum Strand, die Sonnencreme ist schon eingezogen.. :)
Yeah! Wenn Ihr Zeit habt, dann fahrt mit dem Boot auf die Ilha Grande - geilster Ort in Brasilien an dem ich war. Und direkt vor Rio im Meer.
AntwortenLöschenAchja: Inspirationen hier.
AntwortenLöschenhttp://www.flickr.com/photos/janhamlet1/sets/72157618109273884/with/3532006352/
Ich beneide euch! ;-)
AntwortenLöschenSitze hier im Regen an meinen Hausarbeiten und friere.
Bin gespannt, was ihr alles erlebt!
Liebe Grüße,
Lara
Ich mache gerade öde Hausaufgaben und überlege was ihr gerade macht. Viel Spaß, Jessi
AntwortenLöschenDas liest sich ja schon richtig spannend und macht Lust auf mehr!!! Ich denke an euch, liebe Grüße, Mom
AntwortenLöschenHallo zusammen,
AntwortenLöschenda das Internet hier sooo langsam ist, nur ein kleines update:
haben heute ein tour unternommen, super guide gehabt und eine menge gesehen (auch sachen, die ich vor 6 jahren noch nich gesehen habe).
tiefpunkt heute: meine festplatte ist wohl auf dem weg nach rio kaputtgegangen, bilder sichern muss jetzt wohl ueber dvds laufen...
@jan: fuer ilha grande reicht wohl die zeit (und das geld) nicht mehr - ausser du kennst eine guenstige faehre...
viele gruesse,
olli (u laura)
Hmm, kann da leider nicht besonders gut helfen, bin aus dem Süden gekommen, aus São Paulo und bin dann mit der Fähre von Angra dos Reis aus gefahren. Die war nicht arg teuer und auch sehr schnell. Ich erinnere mich aber, dass es von Rio aus bzw. nach Rio hin Schnellboote gab die nicht teuer waren. Aber wo man die findet weiß ich leider nicht. Die Insel selbst ist dann allerdings auch sicher nicht der billigste Ort von Brasilien, auch wenn es jetzt vermutlich deutlich besser ist als zwischen Weihnachten und Silvester, als ich da war.
AntwortenLöschenLiebe Grüße!